Das weitere Training

Bitte glaubt nur nicht jetzt wo der Hund eine Prüfungsfährte ohne Futter abgesucht hat, kann er alle weiteren Fährten ohne Futter genau so absucht. Es ist wie mit der Unterordnung oder dem Schutzdienst. Wenn Du zum Beispiel über Wochen eine Fußübung ohne Zwang, Futter, oder Motivationsobjektes übst, wird der Hand nach einer Zeit nicht mehr so aufmerksam bei Fußgehen wie vorher. Oder übe eine Revierübung ohne Helfer. Wenn der Hund auf Dauer keine Bestätigung bekommt, wird er immer langsamer. Der konditionierte Reflex ermüdet. Deshalb ist es wichtig, den Hund immer wieder diese Triebreize zu geben.

Weitere ausführliche Beschreibungen und Anleitungen zu Thema Fährtenarbeit, findet Ihr in meiner Buchempfehlung:

Der leistungsstarke Fährtenhund.
von Manfred Müller

Bestellen bei Amazan  Buch: Der leistungsstarke Fährtenhund